Über uns

Wenn der Takt stimmt und der Schlag einheitlich ist, dann werden die Boote förmlich im Einklang über das Wasser getrieben.

Im Jahr 2009 ist das Drachenbootteam Aquaholics, welches bis dahin unter dem Namen Hurricane ASS bekannt war, entstanden. Derzeit erfreuen sich in unserem Team 32 Mitglieder des Paddelsports.
2012 war das Jahr, das aus einer Fun-Truppe ein sportlich orientiertes Team machte. Mit einem hochwertigen Drachenboot, zur Verfügung gestellt durch die Firma BUK, und Sponsorengeldern der Sparda-Bank Berlin eG sowie die Firmen NaturWind Schwerin GmbH und Innenausbau Arne Borck, wurde die Basis für regelmäßige Trainingsmöglichkeiten gelegt.
Das Team wurde erfolgreicher und die gefahrenen Zeiten immer besser. Mit Schmidti haben wir seit jeher einen Trainer an unserer Seite, der uns technisch und konditionell weiter nach vorn bringt. Aus den unregelmäßigen Trainingseinheiten der Vorjahre ist inzwischen ein kontinuierliches und anspruchsvolles Training geworden. Selbst in den Wintermonaten, wenn Kälte und Eis ein Training auf dem Wasser erschweren, nutzen wir verschiedene Möglichkeiten, um uns fit zu halten.
Aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Wir feiern die Feste wie sie fallen und auch zwischendurch haben wir bei gemeinsamen Unternehmungen unseren Spaß.
Am besten macht ihr euch selbst ein Bild von uns. Schaut euch um und lernt uns kennen. Ihr habt Fragen oder interessiert euch für eine Mitgliedschaft? Dann findet ihr den zuständigen Ansprechpartner unter „Kontakte“.
Wir freuen uns auf Euch!